NIE MEHR VERWACKELTE ODER UNSCHARFE FOTOS

Mit dem Mastermode Zoominar deine DSLR endlich verstehen

Zoominar: Mastermode

MasterMode

Dein Grundlagenkurs perfekt für den Einstieg in die digitale Fotografie

Was du Brauchst:

Kamera, Laptop, Anmeldung, Zettel & Stift

Jetzt besser fotografieren lernen für

Samstag & Sonntag
15. & 16. Mai 2021

15:00 - 17:30 Uhr

59€

Abschluss-angebot

JETZT ANMELDEN

Anmeldezeitraum endet in:

Jetzt eintragen - nur begrenzte Plätze verfügbar

Fotokurs Mastermode Zoominar logo

Dein Fotografie Grundlagenkurs ohne viel Fachgedöns

Denn lernen soll Spaß machen, praktisch und verständlich sein! Wir sind keine Kameranerds und wollen euch einfach und verständlich beibringen, gute Fotos zu machen und Spaß am Fotografieren zu haben!

JEtzt Buchen

WAS DU LERNEN WIRST:

Modul

Kameras und Objektive

01

Am Anfang schauen wir uns die Hardware an und schauen:

- Welche Kameratypen gibt es ?

- Braucht eine richtig gute Kamera einen Spiegel ?
- Was bedeutet Vollformat / Crop / APSC ?

- Welche Objektive gibt es und wann brauche ich sie ?

Fotokurs Kamera DSLR Rückseite Einstellungen

Modul

Wie kommt das Licht auf das Bild?

02

Wie kommt das, was ich sehe eigentlich auf's Bild ?

- Was machen all die Zahlen an der Kamera?
- Was ist die Belichtungszeit und welche nehme ich ?

- Was bedeutet ISO und wozu ist das gut?
- Was macht die Blende und wie hängt das alle zusammen?

Bildaufbau DSLR Fotografie Kurs Online

Modul

Bildaufbau und Tipps

03

Hier lass ich dich an meiner Erfahrung als Fotograf teilhaben und gebe praktische Tipps:

-Wie bekomme ich den Hintergrund unscharf

- Warum wirkt das eine Bild stimmig, das andere aber nicht

- Fragen und Antworten

Bist du bereit, deine Kamera richtig zu verstehen?

Dann melde dich jetzt für das Zoominar "MasterMode" an und verabschiede dich von zu hellen, zu dunklen und verwackelten Fotos!

Jetzt Anmelden !

Als VIP hast du besondere Vorteile:

- Nicht alles mitgeschrieben? Kein Problem! Du bekommst die Aufzeichnung des Zoominars

- Du hast vergessen eine Frage zu stellen? Dann mache es in der exklusiven Facebookgruppe, in die du als VIP eingeladen bist! Dort bekommst du auch wöchentliche Aufgaben!

- Du bekommst eine PDF mit allen Tipps und Faustregeln zum Nachlesen

Hol dir dein

VIP

Ticket

Hol dir dein VIP-Ticket für nur

99,- €

statt 119,-

Mit dem VIP-Ticket wirst du Teil der Mastermode-Community und erhält zugriff auf unsere exklusive Facebookgruppe !

Zoominar mit - Leif von Fokusweite

Dozent Fotokurs Leif Utes von Fokusweite

Hi!
Ich bin Leif und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Zoominar mit euch!
Als ich meine erste Spiegelreflexkamera bekommen habe, wusste ich noch nicht einmal, dass diese automatisch scharf stellt und gute Belichtung war eher Zufall. Ich weiß also gut, wie frustrierend der Einstieg sein kann.


Heute, fast 12 Jahre später, ist es mir auch auf Hochzeiten und Veranstaltungen immer wieder eine Freude, das Leuchten in den Augen derer zu sehen, denen ich "mal eben kurz" die Einstellungen auf der Kamera angepasst habe.

Es macht mir großen Spaß, euch den Einstieg in die Fotografie zu erleichtern und Frust zu ersparen - denn wenn es jemanden gibt, der euch zeigt wie es geht, macht es viel schneller Klick - bei euch und bei der Kamera.

Melde dich jetzt an!

Du möchtest den Kurs verschenken?

Du kennst jemanden, für den das Zoominar genau das Richtige ist und möchtest ein Ticket verschenken?
Kein Problem!

Kurs Verschenken!

Teilnehmer sagen:

Kurs: Posing

Kurs: Mastermode

Kurs: Mastermode

"Ich habe an einem Workshop zum Posing teilgenommen. Die Atmosphäre war entspannt, offen und witzig. Es wurden viele Tipps weitergegeben, an vielen Beispielbildern DOs und DON’Ts vor Augen geführt und viele Fragen fachmännisch beantwortet. Der Kurs hat super viel Spaß bereitet! Danke!“

"Als Neuling auf dem Gebiet der Spiegelreflexkamera hab ich sehr viel gelernt. Du hast komplizierte Dinge für uns so anschaulich und einfach erklärt. Auch due Tipps mit dem Posing und die praktischen Übungen fand ich super!“

"Vielen vielen Dank für das Zoominar! [...]

Das ist definitiv ein Vorteil von dem virtuellen Treffen, da scheut man sich vielleicht weniger 'doofe' Fragen zu stellen denn oft ist der Erfahrungsstand der einzelnen Teilnehmer ja auch sehr gemischt.

Du hast auf jeden Fall auch durch die Rückfragen und die Chatfunktion eine gute Möglichkeit gefunden mit uns zu interagieren!“

-Nick -

- Wiebke -

- Nicole -

Ihr habt noch Fragen? Wir haben Antworten !

Wie lange wird das Zoominar dauern?

An wen richtet der Kurs?

Was brauche ich um teilzunehmen?

Wenn deine Bilder oft verwackelt, zu hell oder zu dunkel, du meistens im Automatikmodus fotografierst oder deine Kamera gerade erst bekommen hast, ist dieser Kurs genau das Richtige für dich!

Wenn du deine Kamera dabei hast, kannst du dir alles direkt anschauen. Ansonsten empfehlen wir Zettel und Stift für Notizen und vielleicht schon vorbereitete Fragen.

Wir planen 2 Stunden + 30 - 45min Fragen und Antworten.

Als VIP kannst du Fragen natürlich auch in der exklusiven Facebookgruppe stellen.

Jetzt Anmelden

Kurs Verschenken